{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der bekannteste Gangster von Schweden: Seht den Trailer zu Netflix' "Clark" mit Bill Skarsgård

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Clark"

Das Stockholm-Syndrome bezeichnet, grob gesagt, wenn Geiseln mit ihren Geiselnehmern sympathisieren und diese sogar unterstützen. Der Begriff entstand, weil dieses Phänomen das erste Mal prominent in Stockholm des Jahres 1973 registriert wurde. Damals überfiel der Gangster Clark Olofsson eine Bank. Daraus entwickelte sich eine Geiselnahme, die über 130 Stunden dauerte. Davon erzählt nun die Mini-Serie Clark von Netflix, zu der nun ein Trailer erschienen ist (siehe unten).

Als symapthischen Gauner bekommen wir (Es) zu sehen, der unter der Regie von agiert, der für Netflix bereits Polar inszenierte. Außerdem drehte er Spun, Lords of Chaos und jede Menge Musikvideos für bekannte Künstler*innen. Am 5. Mai startet die Serie exklusiv auf Netflix. Wer bereits jetzt eine filmische Aufarbeitung der wahren Geschenisse haben will, der*die kann zu Die Stockholm Story - Geliebte Geisel von 2018 mit und greifen.

Weckt der Trailer eure Neugier auf die Serie??

Wird geladen...