{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Kampf der Titanen 3": Produzent Basil Iwanyk zweifelt an Fortsetzung

movietapes

Von movietapes

Quelle: IGN
Bildnachweis: © Warner Bros.| Sam Worthington als Perseus in "Zorn der Titanen"

Kommt der dritter Teil doch nicht? Es stand eigentlich fest, dass "Kampf der Titanen 3" in die weltweiten Kino kommen soll. Doch nun meldete sich Produzent Basil Iwanyk ("The Expendables 2"), der bereits bei den ersten beiden Teilen mitwirkte, zu Wort, und machte dabei wenig Hoffnung.

2010 konnte das Fantasy-Action-Remake "Kampf der Titanen" über 493 Millionen Dollar an den weltweiten Kinos einspielen, woraufhin eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache war. Das Sequel "Zorn der Titanen" (2012) war zwar mit rund 305 Millionen Dollar immer noch erfolgreich, doch lag der zweite Teil aber deutlich hinter dem Ergebnis des Vorgängers. Ein Grund zum Verzweifeln? Produzent Basil Iwanyk ("The Town - Stadt ohne Gnade") glaubt zumindest nicht daran, dass "Kampf der Titanen 3" in absehbarer Zeit kommen wird.

Im Interview mit IGN sagte Iwanyk: "Aktuell passiert nichts, aber man weiß ja nie. In Sachen 'Kampf der Titanen 3', da handelt es sich um eine dieser Situationen, die man millionenfach gesehen hat: ein Film verschwindet aus dem Fokus und kommt zurück, wenn es an der Zeit ist. [...] Es gab in letzter Zeit eine Menge Filme dieser Art, beispielsweise 'Krieg der Götter' und '300'. Irgendwann wird irgendwo irgendwer mit einer großartigen Idee ankommen, wie man Teil 3 anders und frischer aussehen lassen kann wie die Vorgänger. Dann werden wir hoffentlich voran kommen."

Diese Aussagen lässt darauf schließen, dass ein weiterer Teil in naher Zukunft nicht über die Kinoleinwände flimmern wird. Aber ganz vom Tisch ist der dritte Teil der "Titanen"-Reihe damit noch nicht. Wir dürfen also gespannt sein, ob ein weiterer Teil zustande kommt.

Was sagt ihr dazu? Wie fandet ihr die beiden Vorgängerfilme?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!