{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney haben ihren Streamingdienst offiziell vorgestellt - Alle Infos zum Preis, den Inhalten und mehr

Stu

Von Stu

Quelle: SPON
Bildnachweis: © Walt Disney

Die Katze ist aus dem Sack. Vielleicht sollte es eher heißen Die Mickey Mouse ist aus dem Sack, denn Walt Disney stellt endlich ihren eigenen Streamingdienst Disney + vor und wir erhalten Antworten zu einigen Fragen. Um die erste gleich zu beantworten, seht ihr unten ein Bild von der Benutzeroberfläche.

© Disney +

Wann erscheint Disney +?

Der Streamingdienst geht zunächst in den USA online und das ab dem 12. November dieses Jahres. In Europa soll Disney + dann einige Wochen später verfügbar sein. Ein genaues Datum steht noch aus.

Was kostet Disney +?

Monatlich kostet Disney + 6,99 US-Dollar, das sind umgerechnet 6,20 €. Man kann auch einmalig im Jahr 69,99 US-Dollar bezahlen (61,90 €). Wie viel der Dienst hierzulande kosten wird, ist noch nicht klar.

Was bietet der Streamingdienst aus technischer Sicht?

HD- und 4K-Content wird es geben. Darüber hinaus wird es möglich sein, Filme und Serie herunterzuladen, um diese offline zu schauen.

Wird es R-Rated-Content geben?

Nein. R-Rated-Content wird es wohl bei Hulu geben, die nach dem Fox-Deal zu 60 % Disney gehören. Es besteht die Möglichkeit Hulu zusammen mit Disney + in einem Bundle zu bestellen, das angeblich günstiger ist, als wenn man Hulu einzeln bucht.

Was bietet Disney + für Inhalte?

Alles was Disney gehört und nicht R-Rated ist, soll unterkommen. Die Star Wars-Serie The Mandalorian wird ab Starttag verfügbar sein, The Clone Wars wird darüber hinaus fortgesetzt und auch eine Rogue One-Serie ist in der Mache. Bonbon für Sternenkrieg-Fans: Die alte Trilogie soll in 4K kommen. Es hält sich wacker das Gerücht, dass es sich hierbei sogar um die alte Kinofassung handeln soll (Han shot first).

Des Weiteren wird es eigene für Disney + produzierte Spielfime geben, darunter auch Remakes von Klassikern. Das gesamte Line-Up von Marvel stet zur Verfügung und es wird auch neue Marvel-Serien geben, darunter Falcon & Winter Solider, Loki, Hawkeye und eine What if-Serie, die alternative Zeitlinien innerhalb des MCUs behandeln soll. Die Stars des MCU werden in den Serien mit dabei sein.

Disney + bietet außerdem noch die Produktionen von National Geographic, Serien und Filme von Fox (Die Simpsons werden ab Starttag komplett zur Verfügung stehen, genau wie Malcom Mittendrin) und Disney will für den Streamingdienst ihren Vault öffnen. Das bedeutet, dass auch Klassiker zum Katalog von Disney + gehören werden. Ach ja, das komplette Pixar-Programm steht natürlich auch bereit.

Update: Unten haben wir euch ein Video zu Disney + eingefügt, in dem ihr das Interface des Streamingdienstes in Aktion sehen könnt.

Eure Meinung zu Disney +?

Wird geladen...