{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Martial-Arts bei Marvel: "Shang-Chi" wird das MCU erweitern

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Marvel Comics

Wir wissen, dass uns in Phase 4 des MCU ein Black Widow-Film sowie The Eternals erwartet. Auch ein Wiedersehen mit den Guardians of the Galaxy soll es irgendwann geben. Ansonsten gibt es noch sehr viele Fragezeichen, was die Marvel Studios in Zukunft für (neue) Superhelden auf die Leinwand lassen. Nun wurde bestätigt, dass mit Shang-Chi der erste asiatische Held ins MCU eingeführt wird.

Shang-Chi tauchte das erste Mal 1973 in der Comicwelt von Marvel auf. Der Sohn eines Gangsterbosses wurde zum Attentäter und Martial-Arts-Experten ausgebildet. Shang-Chi ist ein absoluter Meister seines Faches und der beste Kampfkünstler der Welt. Nach einem Sinneswandel stellt er sich gegen seinen Vater, was zu einer weitreichenden Fehde führt.

Einen Regisseur haben die Marvel Studios bereits gefunden. soll Shang-Chi inszenieren. Destin Cretton gilt als einer der begehrtesten Filmemacher des US-Kinos. Aktuell arbeitet er noch an Just Mercy, in dem zwei MCU-Gesichter, (Captain Marvel) und (Black Panther), die Hauptrollen übernehmen. Mit Larson drehte er bereits Short Term 12 - Stille Helden und Schloss aus Glas. Wann genau das Kampf-Ass in die Kinos kommt, ist noch unklar. Am Script arbeitet Dave Callaham (The Expendables) mit.

Welche (neuen) Helden von Marvel wollt ihr in Phase 4 sehen?

Wird geladen...