{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Scheiß auf die Avengers, hier kommen "Die Goldfische" mit ihrem ersten Trailer

Stu

Von Stu

Quelle: Sony
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Die Goldfische"

Am 21. März startet die Komödie Die Goldfische in unseren Kinos. Das Regiedebüt von Alireza Golafshan, der auch das Drehbuch schrieb, thematisiert Behinderungen und kann dafür auf einen sehr prominenten Cast zurückgreifen. So übernimmt (Who am I - Kein System ist sicher) die Hauptrolle und an seiner Seite sidn außerdem noch (Fack ju Göhte), (Nur Gott kann mich richten), (Schatz, nimm Du sie!), (Fikkefuchs), Klaas Heufer-Umlauf (Jürgen - Heute wird gelebt) und (4 Blocks). Unten könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen. Zuvor hier aber noch die offizielle Synopsis:

Oliver arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zu einem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash. Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver will möglichst schnell raus aus diesem „Behindertengefängnis“ mit schlechtem Internet. Auf der Suche nach dem stärksten WLAN-Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die „Goldfisch-Gruppe“: Magda eine blinde Zynikerin mit derbem Humor, zwei Autisten, den 80ies-Pop-Fan Rainman und den stummen Michi mit Schutzhelm, Franzi, ein selbstbewusstes Mädchen mit Down-Syndrom, sowie ihre zwei Betreuer Laura , die nach dem Studium der Förderpädagogik ihren Traumjob in der Praxis richtig gut machen will und Eddy, der das genaue Gegenteil ist: ein Heilerziehungspfleger, der seinen Job abgrundtief hasst. Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach mit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinen Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze…

Ein Vormerkfilm für euch?

Wird geladen...