{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paramount hat den Horrorfilm "Eli" kurz vorm US-Kinostart an Netflix verkauft

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Sinister 2"

Eigentlich sollte der Horrorfilm Eli von Sinister 2-Regisseur Anfang Januar in den US-Kinos starten. Doch Paramount entschied sich kurzfristig um und verkaufte den Film nun an den Streamingdienst Netflix, der den Film im Laufe des nächsten Jahres veröffentlichen wird. Damit trennt sich Paramount nach The Cloverfield Paradox und Auslöschung bereits zum dritten Mal von einem Film, in dem sie ihn an Netflix abtreten.

Auch Warner überraschte die Filmwelt, als sie s Abenteuerfilm Mogli: Legende des Dschungels an Netflix verkauften und den bereits bestehenden Kinostarttermin (ein erster Trailer von Warner war bereits verfügbar) absagten. Die Gründe dafür liegen meist darin, dass die Studios nicht glauben, dass die Filme an den Kinokassen wirtschaftlich lukrativ genug sind. Glaubt man der Gerüchteküche liegt es bei Eli nicht daran, dass der Film qualitativ enttäuscht. So sollen die Testscreenings wohl sehr positiv ausgefallen sein.

Eli handelt von einem kleinen Jungen, der sich wegen einer seltsamen Krankheit in ein  mysteriöses Krankenhaus begibt. Doch statt Heilung erwartet ihm dort das Grauen. Besetzt ist der Film u.a. mit (Conjuring - Die Heimsuchung), (Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe) und (Am Sonntag bist Du tot).

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...