{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Chilling Adventures of Sabrina" droht eine Klage von Satanisten

Stu

Von Stu

Quelle: SF Gate
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Chilling Adventures of Sabrina"

Die erste Staffel von The Chilling Adventures of Sabrina ist seit Kurzem bei Netflix zu sehen und scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen, während die zweite Season aktuell bereits gedreht wird. Doch nun droht ein Schatten in Form einer Klage, auch wenn diese überaus kurios ist. Die US-Glaubensorganisation The Satanic Temple kündigte an Netflix verklagen zu wollen, weil die in der Serie vorkommende Statue des Baphomets eine exakte Kopie ihres Designs sein soll.

The Satanic Temple stößt sich dabei nicht so sehr an der Kopie, sondern viel mehr daran, dass die Serie mit dieser Statue die satanistische Vereinigung mit der Serie in einen Topf wirft. Der Mitbegründer von The Satanic Temple, Lucien Greaves, gibt an, dass The Chilling Adventures of Sabrina ein schlechtes Bild auf seine Glaubensgemeinschaft wirft, die im Gegensatz zur Serie keine Tiere opfert oder schlimmere Dinge tut.

Die Erfolgschancen für die Klage stehen übrigens eher gering, denn das Design der Baphomet Statue orientiert sich sehr stark an klassischen Zeichnungen, die es bereits im 19. Jahrhundert gab. Greaves will mit einer Klage aber noch warten und hat den Streamingdienst schriftlich aufgefordert, die Szene mit der Statue nachträglich aus der Serie zu entfernen. Na, da  sind wir mal gespannt.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...