{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regiewechsel beim neuen "Flash Gordon": Matthew Vaughn übergibt die Regie an "Operation: Overlord"-Macher

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Flash Gordon" (1980)

Matthew Vaughn, der Macher von Kick-Ass und Kingsman: The Secret Service, war eigentlich für die Regie eines neuen Flash Gordon-Films vorgesehen, doch wie nun bekannt wurde, wird der Brite, der aktuell am Kingsman-Prequel arbeitet, den Film nur produzieren. 20th Century Fox hat aber schon einen Ersatzregisseur gefunden und zwar den Australier , dessen Operation: Overlord nächste Woche in die deutschen Kinos kommt. Avery soll auch das Script schreiben.

Flash Gordon ist eine Comicfigur, die 1934 zum ersten Mal erschien. Es geht um einen jungen Sportler, den es auf den Planeten Mongo verschlägt. Von 1936 bis 1940 gab es ein Film-Serial. 1974 und 1980 gab es dazu zwei Kinofilme, von denen der zweite bis heute eine gewisse Popularität sowie einen Kultstatus genießt, vor allem wegen dem Titelsong von Queen. Zu letzt wurde 2007 eine TV-Serie realisiert, die aber floppte und nach einer Staffel eingestellt wurde.

Freut ihr euch drauf?

Wird geladen...