{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schluss mit lustig: Netflix "Orange is the new black" endet mit Staffel 7

Furuha

Von Furuha

Quelle: TVLine
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Orange is the new black"

In letzter Zeit reihen sich die News um gestrichene Serien, die noch eine weitere Staffel verdient hätten und deren letztes Staffelende mehr als unbefriedigend war. Also ist es vielleicht eine ganz gute Nachricht, dass Netflix mit einer seiner ersten Serien, Orange is the new black, respektvoll umgehen und einen runden Abschluss schaffen möchte. Seit 2013 wurde sie produziert und verhalf dem Streamingdienst zu sehr guten Zuschauerquoten. Mit House of Cards endete dieses Jahr bereits die zweite langlebigste Eigenproduktion von Netflix.

Wie auf Twitter angekündigt, endet das Abenteuer der Knast-Schwestern in Litchfield mit Staffel 7 nächstes Jahr. Schöpferin Jenji Kohan (Gilmore Girls) äußert sich in einem Statement wie folgt:

"Nach sieben Staffeln wird es Zeit, dass wir aus dem Gefängnis entlassen werden. Ich werde all die taffen Frauen von Litchfield vermissen und die unglaubliche Crew, mit der ich gearbeitet habe. Mein Herz ist Orange, aber verblasst nun zu schwarz."

Im untenstehenden Video könnt ihr das angekündigte Lebewohl der Serien-Schauspieler sehen. Uns wird eine unvergessliche siebte Staffel versprochen.

Das Ende einer der erfolgreichsten Netflix-Serien. Seid ihr traurig?

Wird geladen...