{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der neue "Halloween" erweist sich bereits am US-Starttag als großer Erfolg

Stu

Von Stu

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Halloween" (2018)

Seit Freitag läuft der neue Halloween in den nord-amerikanischen Kinos und die Box-Office-Prognosen waren sehr rosig. Wie es nun aber aussieht, wird sich der Horrorfilm von Bad Sitter-Regisseur als absoluter Kassenhit erweisen. Bereits am Starttag mitsamt der Vorpremieren am Donnerstag erwirrtschaftete Halloween bereits über 33 Millionen US-Dollar. Ein sensationelles Ergebnis für die Rückkehr von Michael Myers, die ein Budget von 10 Millionen US-Dollar hatte.

Es wird aktuell davon ausgegangen, dass der Film es schaffen könnte am Startwochenende über 80 Millionen US-Dollar einzuspielen. Sollte das gelingen könnte Halloween den Rekord für das erfolgrreichste US-Startwochenende im Oktober sein eigen nennen. Erst Anfang des Monats konnte Venom diesen Rekord von Gravity an sich reißen. Egal ob Venom den Rekord behalten wird, sollte eines sicher sein: Das geplante Sequel zum neuen Halloween wird sicherlich grünes Licht erhalten. Hierzulande startet der Film am 25. Oktober.

Glaubt ihr, der Erfolg ist verdient?

Wird geladen...