{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nur noch Verwesungsgeruch: "The Walking Dead" erreicht neues Quotentief

Souli

Von Souli

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © AMC | Werbemotiv zu "The Walking Dead"

Eigentlich hatte man sich versprochen, dass The Walking Dead in der nunmehr neunten Runde wieder längst versandetes Interesse neu aufleben lässt, wird die 9. Staffel doch den Ausstieg von Hauptfigur Rick Grimes vollziehen. Wie nun die Quoten veranschaulichen, ist The Walking Dead endgültig zum verwesten Wiedergänger des Serien-Marktes geworden.

Während in Deutschland nur noch 280.000 Zuschauer einschalteten und somit innerhalb von 12 Monaten fast die Hälfte an Zuschauerzahlen einbüßte, sind auch die Einschaltquoten in den Vereinigten Staaten auf einem neuen Tiefstand gefallen: Nur noch 6,1 Millionen konnten sich für den Überlebenskampf von Rick und Co. motivieren. In den glorreichen Tagen konnte The Walking Dead eine Zuschauerschaft von über 17 Millionen verzeichnen.

Damit findet der Abwärtstrend, den The Walking Dead nun schon seit einer Weile eingeholt hat, einen neuen Negativwert. Dass sich die Produzenten der Serie allerdings erst vor einiger Zeit dafür ausgesprochen haben, das Format noch zehn weitere Jahre weiterlaufen zu lassen (wir berichteten), scheint inzwischen einem Selbstmordkommando gleichzukommen.

Überraschen euch die niedrigen Quoten?

Wird geladen...