{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Noch mindestens 10 weitere Jahre: AMC gibt Pläne für "The Walking Dead" bekannt

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © AMC | Szene aus "The Walking Dead"

In einem Gespräch mit The Hollywood Reporter erklärte Josh Sapan, CEO von AMC Neworks, dass die Zukunftspläne, die das The Walking Dead-Universum betreffen, einen Zeitraum von weiteren zehn Jahren umfassen. Aber kann und, vor allem, muss das überhaupt sein?

Nachdem The Walking Dead mit den letzten Staffeln immer stärker in Verruf geraten ist und exorbitant Einschaltquoten eingebüßt hat, stellt sich nun natürlich die Frage, ob das Format überhaupt das Potenzial besitzt, um noch weitere zehn Jahre zu laufen, nachdem die Serie Opfer eines merklichen Negativtrends geworden ist.

Erzählerisch steckt The Walking Dead ohnehin ein Stück weit in der Zwickmühle, wird die kommende 9. Staffel doch die letzte Season sein, in der Andrew Lincoln und Lauren Cohan mit von der Partie sind. Ob die Zuschauer sich auch weiterhin mit The Walking Dead beschäftigen wollen, wenn Rick die Gruppe nicht mehr im Kampf gegen die Untoten anführt?

Die Comic-Vorlage von Robert Kirkman bietet jedoch sicherlich noch genügend Stoff, um weitere Staffeln damit zu füllen – und das selbst dann, wenn die beiden Stars die Serie verlassen haben. Mit Staffel 9 allerdings müssen die unweigerlichen Erneuerungen beginnen.

Was haltet ihr davon, dass The Walking Dead noch zehn weitere Jahre laufen soll?

Wird geladen...