{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ron Perlman und Tony Jaa gehören zum Cast der "Monster Hunter"-Verfilmung

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Pacific Rim"

Aktuell arbeitet Autor und Regisseur an einer weiteten Verfilmung einer bekannten Games-Reihe des japanischen Entwicklers Capcom. Nach Resident Evil und den fünf Sequels bereitet Anderson gerade den Dreh zu Monster Hunter vor. In dem gleichnamigen Spiel muss der Spieler gegen gigantische Kreaturen kämpfen, um an wertvolle Ressourcen zu kommen, mit denen er seinen Avatar zu verbessern.

Seit längerem ist klar, dass Andersons Gattin (Ultraviolet) die Hauptrolle spielen wird. Nun gibt es neue Meldungen zur Besetzung. Der thailändische Actionstar und Martial-Arts-Experte Tony Jaa (Ong Bak) übernimmt eine Rolle die lediglich als The Hunter beschrieben wird. Rapper und Teilzeit-Darsteller T.I. (Ant-Man) wird einen noch namenlosen Scharfschützen mimen, während Sons of Anarchy-Chef Ron Perlman einen Admiral verkörpert, den Chef einer Gruppe von Monsterjägern – vermutlich das Team, um dass sich der Film dreht. Jaa und Perlman standen bereits für Skin Trade gemeinsam vor der Kamera.

Anderson, der seit 2012 versucht Monster Hunter als Film zu realisieren, wird das Projekt mit seiner Produktionsfirma Impact Picctures stemmen und hat sich bereits vom Effektprofi  Dennis Berardi  beraten lassen. Auch mit Capcom soll sich er getroffen haben und versicherte, dass er respektvoll mit der Vorlage umgehen wird. Die Dreharbeiten sollen nächsten Monat beginnen. Ein Starttermin ist noch nicht datiert, zwischen Herbst 2019 und Frühjahr 2020 sollte der Film aber in die Kinos kommen.

Was sagt ihr zum Projekt?

Wird geladen...