{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Whoopi Goldberg ist nicht beigeistert: Disney arbeitet an Remake von "Sister Act"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Disney | Postermotiv zu "Sister Act 2"

Komikerin und Schauspielerin Whoopi Goldberg spielte in einigen bekannten wie beliebten Filmen mit, u.a. Ghost - Nachricht von Sam. Heutzutage ist sie nur noch selten auf der Leinwand zu sehen, doch noch immer gilt sie als großer Hollywood-Star, was gewiss auch mit ihren populären Filmen zusammenhängt. Einer davon, die Komödie Sister Act, in der Goldberg als Kronzeugin von der Polizei in einem Kloster versteckt wird, um sie vor ihrem Ex-Freund und Gangster (gespielt von Cop Land-Darsteller Harvey Keitel) zu schützen. Mit dem Alltag der Nonnen kommt die Sängerin aber nicht so wirklich zu recht. Doch im Nonnenchor kann sie sich, nach ersten Anlaufschwierigkeiten, entfalten.

Die Komödie aus dem Jahre 1992, von Dirty  Dancing-Regisseur Emilie Ardolino, der kurz nach Drehende an AIDS starb, gilt als Komödienklassiker und der Soundtrack ist, damals wie heute, ein echter Hit. Kein Wunder dass es ein Sequel herauskam und es seit einiger Zeit sogar ein Bühnenmusical zum Film gibt. Was fehlt da noch? Seit einigen Jahren pant Disney eine Fortsetzung. Doch bereits  2015 wurden  diese Pläne für ein Remake aufgegeben. Scheinbar will Disney das Projekt nun anschieben. In der Talk Show äußerte sich Goldberg dazu und machte klar, dass sie wenig davon hält ein Remake zu realisieren:

„Wir haben Disney angebettelt, aber sie haben sich enttschieden, mit Sister Act in eine ganz andere Richtung zu gehen. Es wird also nicht Sister Act 3, sondern eine völlig neue Interpretation und ich gehe davon aus, dass ich einmal kurz durchs Bild laufen darf, nur damit sie sagen können, ich war im Film.“

Ansonsten gibt es in Sachen Regie und Besetzung keine handfesten Informationen. Als vor ein paar Jahren gemunkelt wurde, es könnte einen dritten Teil geben, schloss Goldberg ihre Teilnahme daran übrigens aus. Eine mögliche Kandidatin für die Neubesetzung der Hauptrolle könnte Oscar-Preisträgerin und Soulsängerin Jennifer Hudson sein, bekannt aus Dreamgirls und Winnie.

Kennt ihr "Sister Act" und was haltet ihr vom Plan den Film zu remaken?

Wird geladen...