{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aus dem Schatten von Jack Ryan: Michael B. Jordan wird für Paramount zu John Clark

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Creed - Rocky's Legacy"

Nachdem Jack Ryan bereits einige mal mehr, mal weniger erfolgreiche Ausflüge auf die Leinwand gefunden hat, scheint die Figur in der gleichnamigen von Amazon produzierten Serie mit John Krasinski einen Platz gefunden zu haben, an dem sie durchaus bestehen kann. Nun soll eine weitere Figur aus der Feder vom Tom Clancy filmisch aufbereitet werden.

Dabei handelt es sich um John Clark, alias John Terrence Kelly, einem Ex-Navy-Seal, der für die CIA agiert und in 17 Romanen von Tom Clancy aufgetreten ist. Paramount plant nun, zwei Filme mit John Clark in der Hauptrolle zu produzieren und hat bereits eine Besetzung gefunden: Black Panther-Star Michael B. Jordan.

Laut Variety sollen die Romane Without Remorse und Rainbow Six in Frage kommen und von Akiva Goldsman, der sich ebenfalls dem Transformer-Universum annimmt, inszeniert werden. John Clark ist indes bereits in früheren Jack Ryan-Filmen aufgetreten und wurde von hochkarätigen Darstellern wie Willem Dafoe und Liev Schreiber verkörpert.

Seht ihr Potenzial in den Tom Clancy-Verfilmungen?

Wird geladen...