{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Emma für Emma: Greta Gerwig findet hochklassigen Ersatz für Emma Stone in "Little Women"

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount Pictures | Szene aus "The Bling Ring"

Mit Lady Bird hat Greta Gerwig nicht nur einen echten Kritikerliebling inszeniert, sondern konnte sich für ihr Regie-Debüt direkt eine Oscar-Nominierung verdienen. Ihr nächstes Projekt ist indes schon bekannt.

Gerwig wird sich dem historischen Roman Little Women annehmen, der 1868/1869 in zwei Teilen von der US-amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott verfasst wurde. Die bereits mehrfach verfilmte Geschichte (zum Beispiel 1933 mit Katherine Hepburn) folgt den March-Schwestern im Amerika nach dem Bürgerkrieg. Das Drehbuch verfasst Gerwig.

Nun wurde bekannt gegeben, dass ein weiterer Star zum Cast des Films dazustoßen wird: Emma Watson. Allerdings wird diese nicht in einer neuen Rolle zu sehen sein, sondern den Part übernehmen, der zuvor für Emma Stone bestimmt war. Stone scheidet aus dem Projekt aufgrund von Werbeverpflichtungen bezüglich The Favourite aus.

Bisher bestätigt sind neben Watson unter anderem Saoirse Ronan und Timothee Chalamet, die man bereits in Lady Bird zusammen sehen konnte, sowie Florence Pugh und Laura Dern.

Was haltet ihr von der Neubesetzung??

Wird geladen...