{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney hat "Guardians of the Galaxy Vol. 3" aus ihrem Release-Kalender gestrichen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Guardians of the Galaxy Vol. 2"

Es ist eingetreten, was viele befürchtet haben. Walt Disney hat Guardians of the Galaxy Vol. 3 auf Eis gelegt. Eigentlich sollten die Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen, so dass der Film 2020 in die Kinos kommen kann. Doch nach dem Rauswurf von James Gunn, der für die Regie und die Scripts der beiden Vorgänger verantwortlich war, wird sich diese Terminplanung wohl einfach nicht einhalten lassen.

Dass Gunn seinen Posten wieder bekommt, den er wegen unpassender, alter Tweets verlor (wir berichteten), wurde erst kürzlich ausgeschlossen. Marvel wird aber wohl sein bereits fertiges Drehbuch zu Guardians of the Galaxy Vol. 3 verwenden, was Gunn eine Abfindung in Höhe von 7 Millionen US-Dollar einbringen wird. Was dem Projekt aber immer noch fehlt ist ein geeigneter Regisseur.

Disney ist bislang wohl nicht fündig geworden, so dass sie sich nun dafür entschieden haben, Guardians of the Galaxy Vol. 3 auf unbestimmte Zeit zu verschieben und aus dem Release-Kalender der Marvel Studios zu streichen. Dies bedeutet aber nicht, dass der Film abgesagt wurde. Noch ist nicht erkennbar wie lange es dauern wird, bis das Projekt wieder ins Rollen gerät.  Wahrscheinlich ist, dass die Verantwortlichen Gras über die Sache wachsen lassen wollen. Interessant ist übrigens auch, welche Auswirkungen dass auf die weitere Planung der Marvel Studios haben wird. Gut möglich, dass andere Projekte jetzt vorgezogen werden.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...