{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

USA Network bestellt "Bourne"-Serie und bemüht sich um die Rückkehr eines alten Bekannten

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal Pictures | Postermotiv zu "Jason Bourne"

Im April dieses Jahres machte die Meldung die Runde, dass ein TV-Ableger der Jason Bourne-Bücher geplant sei. USA Network bestellte vorerst nur einen Piloten, hat sich nun allerdings dafür entschieden, direkt eine komplette Staffel zu produzieren.

Die Serie, die auf den Namen Treadstone hört, wird von Heroes-Showrunner Tim King entwickelt und konzentriert sich ganz und gar auf die Trainingsprogramme der titelgebenden Geheimorganisation. Dabei sollen die Ursprünge dieser beleuchtet und neue Sleeper Agents in den Fokus gerückt werden, die aufgeweckt werden, um tödliche Missionen anzugehen.

Ramin Bahrani, der zuletzt Fahrenheit 451 für HBO inszeniert hat, leitet indes den Piloten und übernimmt für die erste Staffel den Posten des Executive Producer. Fans der Bourne-Filme sollten sich allerdings schnell von dem Gedanken verabschieden, dass Matt Damon zurückkehren wird. Gerüchten zufolge sei man aber darum bemüht, Jeremy Renner davon zu überzeugen, seine Rolle als Aaron Cross aus Das Bourne Vermächtnis erneut aufzunehmen.

Seid ihr interessiert an dem Spin-Off?

Wird geladen...