{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 20.07.-22.07.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "The Equalizer 2"

Rache setzte sich am letzten Wochenende an den US-Kassen durch: The Equalizer 2 mit Denzel Washington nimmt mit 35,8 Millionen Dollar den ersten Platz ein und landet damit knapp über Ergebnis seines Vorgängers (34,1 Millionen). Spätestens am kommenden Wochenende wird es der Film aber mit dem Start von Mission: Impossible - Fallout schwer haben, der die gleiche Zielgruppe bedient. Knapp dahinter landete das Musical Mamma Mia: Here We Go Again!, von dem man eigentlich ausging, über 40 Millionen Dollar einzuspielen, sich nun aber mit 34,4 Millionen zufrieden geben muss. Das ist zwar immer noch mehr als beim Vorgänger (27,7 Millionen) und damit ein großer Erfolg, aber eben nicht ganz das, was sich das Studio erhoffte. 

Der Horror-Thriller Unfriended 2: Dark Web tut sich derweil etwas schwer und landet mit nur 3,5 Millionen auf dem neunten Platz der US-Charts. Sein Vorgänger performte da wesentlich besser, er spielte 2015 am Startwochenende 15,8 Millionen ein, hatte jedoch auch einen größeren Kinostart spendiert bekommen. Bei Kosten von gerade einmal 1 Millionen Dollar ist man aber auch mit dem Ergebnis schon in der Gewinnzone.

Interessanter Fakt am Rande: 8 der Top 10 Filme sind Sequels. Das ist ein neuer Rekord am amerikanischen Box Office. 

Image title

Nächste Woche starten unter anderem der Actionkracher  Mission: Impossible - Fallout sowie der Animationsfilm Teen Titans Go! To the Movies

Meinungen?

Wird geladen...