{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"District 9"-Regisseur Neill Blomkamp dreht für MGM "RoboCop Returns"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Fox | Postermotiv für "RoboCop"

Das Robocop-Remake von 2014 war vielleicht nicht wirklich der schlechteste Film aller Zeiten (Fans des Originals sehen das gewiss anders), der Startschuss um das Franchise wiederzubeleben war es aber sicher nicht. Das könnte jetzt jedoch passieren, denn MGM arbeitet gerade an einem offiziellen Sequel zum ersten RoboCop von Regisseur .

Verhoeven wird allerdings nicht Regie führen, sondern Sci-Fi-Experte und District 9-Macher . Dieser soll ein Script verfilmen, dass von Michael Miner und Edward Neumeier stammt, den Autoren des legendären ersten Teils, der lange hierzulande auf dem Index stand und als Meilenstein des Genres gilt. Das verwendete Script ist schon etwas älter, handelt es sich doch um das Drehbuch, was eigentlich für RoboCop 2 von 1990 verwendet werden sollte, bis es ausgetauscht wurde. Wir können also davon ausgehen, dass RoboCop Returns, die alten Fortsetzungen ignorieren wird. Zum Cast und einem Release-Termin gibt es noch keine Infos.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...