{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach dem Rauswurf: Roman Polanski erwägt Klage gegen die Oscar-Akademie

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Rush Hour 3"

Vor wenigen Tagen haben wir euch berichtet, dass Bill Cosby und Roman Polanski aus der Oscar-Akademie geworfen wurden. Cosby wurde kürzlich wegen sexueller Nötigung verurteilt, gegen Polanski liegt in den USA seit 1977 ein Haftbefehl wegen Vergewaltigung vor. Der Anwalt von Polanski, Harland Braun , gab nun in einem Statement bekannt, dass man in Erwägung ziehen wird, juristisch gegen die Academy vorzugehen.

„Herr Polanski hat das Recht, vor ein Gericht zu ziehen und von Ihrer Organisation zu verlangen, sich an Ihre eigenen Regeln zu halten.“ [...] „Die einzig angemessene Lösung wäre es, wenn ihre Organisation den illegalen Ausschluss von Herrn Polanski aufheben würde.“

Laut dem Regelwerk der Academy muss ein Mitglied angehört werden, bevor entschieden wird, ob es die Organisation verlassen muss oder doch bleiben darf. Bill Cosby scheint den Rauswurf im Gegensatz zu Polanski wohl zu  akzeptieren. Zur Klagedrohung hat sich die Oscar-Akademie bislang noch nicht geäußerst.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...