{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rauswurf: Bill Cosby und Roman Polanski sind nicht mehr Teil der Oscar-Akademie

Stu

Von Stu

Quelle: SPON
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Roman Polanski: Wanted and Desired"

Am Dienstag trafen sich die Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, um zu entscheiden, ob Bill Cosby und Roman Polanski weiterhin in ihren Reihen willkommen sind. Gestern wurde nun die Entscheidung öffentlich gemacht und diese besagt, dass weder Cosby noch Polanski bleiben dürfen.

Cosby wurde kürzlich wegen sexueller Nötigung verurteilt, gegen Polanski liegt in den USA seit 1977 ein Haftbefehl wegen Vergewaltigung vor. Seit dem hat der Regisseur die Vereinigten Staaten nicht betreten. Im Jahre 2003 wurde Polanski für das Drama Der Pianist der Oscar für die beste Regie verliehen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...