{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Crowdfunding gescheitert: Neill Blomkamps Oats Studio erleiden Schlappe

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Oats Studio | Szene aus "Firebase"

Mit den Oats Studios hatte sich letztes Jahr Regisseur Neill Blomkamp (District 9, Elysium) ein Stück Freiheit erkämpft und wollte darüber seine eigenen Ideen besser umsetzen und zwar erst einmal in Form von einigen Kurzfilmen. Darunter zum Beispiel Rakka (Volume 1) oder auch Firebase (wir berichteten). Zuletzt hatte Blomkamp dabei immer wieder betont, dass bei Erfolg weitere Kurzfilme - die dann bezahlt werden müssen - oder gar Kinofilme folgen könnten. Via Abstimmung wurde Firebase erwählt in einen Kinofilm umgewandelt zu werden. Das nötige Budget sollte via Crowdfunding gesammelt werden.

Wie die Oats Studios nun bekannt gaben (siehe unten), wurde das angepeilte Ziel beim Crowdfunding leider nicht erreicht. Alle Crowdfunder erhalten vom Studio ihr Geld zurück und der Kinofilm Firebase liegt damit auf Eis. Welchem Projekt sich Neill Blomkamp und die Oats Studio nun widmen ist nicht bekannt. Wer nun hofft, dass Blomkamp vielleicht doch wieder seine Arbeiten am geplanten Alien-Film wieder aufnimmt, dem sei gesagt, dass der Filmemacher erst kürzlich erneut betonte, dass er mit diesem Kapitel abgeschlossen hat.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...