{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erster Trailer zur neuen Amazon-Mini-Serie "Picnic at Hanging Rock" erschienen

Stu

Von Stu

Quelle: Amazon
Bildnachweis: © Amazon | Werbemotiv für "Picnic at Hanging Rock"

Der Roman Picnic at Hanging Rock von Joan Lindsay wurde bereits 1975 von Die Truman Show-Regisseur verfilmt. Diese Verfilmung gilt als Klassiker des australischen Films und öffnete Weir die Tore für internationale Filmprojekte. Nun wurde das Buch erneut verfilmt, diesmal allerdings als Mini-Serie für Amazon. Die insgesamt sechs Episoden sollen am 25. Mai beim Streamingdienst veröffentlicht werden. Unten könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen.

Picnic at Hanging Rock spielt im Jahre 1900 und erzählt davon, wie eine Mädchenklasse mit ihren Lehrerinnen ein Naturdenkmal besucht. Bei dem Ausflug verschwinden vier Schülerinnen spurlos. Nur eine von ihnen wird später gefunden, allerdings kann sich das Mädchen an nichts mehr erinnern. Die Geschichte des Romans ist mittlerweile zu einer Art urbaner Legende geworden. Es ranken sich Legenden und Mythen um das Verschwinden der Schülerinnen, dabei ist das Buch ein rein fiktionales Werk.

Die Hauptrolle in Picnic at Hanging Rock übernimmt , die man aus Game of Thrones oder dem Horrorfilm The Forest her kennen könnte. Des Weiteren spielte sie auch im Finale der Die Tribute von Panem-Filmen mit. Ansonsten besteht der Cast aus meist unbekannten Darsteller wie oder .

Kennt ihr den Film oder die Vorlage und was  sagt ihr zu Trailer?

Wird geladen...