{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amazon entfernt deutsche Synchronfassung von "The Looming Tower" wegen mangelnder Qualität

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Amazon | Szene aus "The Looming Tower"

Seit kurzem bietet Amazon seinen Kunden die Drama Serie The Looming Tower zum Stream an. Auch die deutsch synchronisierte Fassung ist seit einigen Tagen dort erhältlich, bzw. war erhältlich. Amazon entfernte diese nun, nachdem es immer wieder Kritik wegen der Qualität gab. Die deutsche Übersetzung wurde so z.B. als hakend und hölzern beschrieben.

Gegenüber dem Tagesspiegel kommentierte der Streamingdienst die Entfernung der deutschen Synchronfassung wie folgt:

"Die deutsche Fassung von 'The Looming Tower' steht nicht länger zur Verfügung, weil sie den hohen Anforderungen von Prime Video nicht entsprach."

Eine neue Synchronisation soll nun angefertigt werden. Auf die Originalfassung hat dieser Schritt keine Auswirkung, sie wird weiterhin bei Amazon zu sehen sein.

The Looming Tower basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lawrence Wright. Es handelt um die Frage, ob die Anschläge vom 11. September 2001 hätten verhindert werden können, wenn die Kooperation zwischen CIA und FBI besser verliefen wäre. Autor Wright erhielt für seinen Roman übrigens den Pulitzer-Preis. Besetzt it die zehnteilige Serie u.a. mit und .

Habt ihr die deutsche Fassung gesehen und bei welcher Serie würde ihr euch ebenfalls eine neue Synchro wünschen?

Wird geladen...