{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Marvel Studios bringen "Infinity War" früher als gedacht in die US-Kinos

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Avengers: Infinity War"

Überraschung! Die Marvel Studios haben Avengers: Infinity War um eine Woche verschoben. In den US-Kinos startet der erste Teil des großen MCU-Finales nun schon am 27. April. Ursprünglich sollte der Film von und (The First Avenger: Civil War) erst eine Woche später, also am 4. Mai, veröffentlicht werden. Der deutsche Starttermin ist von der Verschiebung nicht betroffen. Hierzulande kommt der Film am 26. April in die Kinos.

Die Frage die sich nun stellt ist, warum die Marvel Studios, bzw. Walt Disney, den Film vorziehen? Es dürfte ganz einfach sein. Am 27. April startet keine wirkliche Konkurrenz in den nordamerikanischen Kinos. Disney hat sich also eine Extra-Woche gesichert, in der das Superheldenspektakel für volle Kassen sorgen kann. Am 25. Mai startet dann Solo: A Star Wars Story (dt. Kinostart: 24. Mai). Somit dürfte Disney wohl ein paar gewinnbringende Wochen bevor stehen.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...