{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Fuller House": Serienschöpfer wurde von Netflix gefeuert

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv für "Fuller House"

Von 1987 bis 1995 lief erfolgreich die Sitcom Full House im US-Fernsehen. Auch hierzulande war die Serie beliebt. Erschaffen wurde sie von Jeff Franklin, der auch wieder die Zügel in der Hand hielt, als Netflix die Serie mit Fuller House wiederaufleben ließ. Doch nun wurde der 63jährige Produzent von Netflix gefeuert, bzw. die Verantwortlichen werden seinen Vertrag nicht verlängern.

Der Grund für seine Rauswurf soll sein Verhalten gewesen sein. Immer wieder soll Franklin den Unmut der Crew auf sich gezogen haben, weil er sich im Ton vergriff, unpassende wie beleidigende Äußerungen tätigte und bei den Autoren vor allem mit privaten Sexgeschichten von sich reden machte. Außerdem missfiel es vielen, dass er immer wieder junge Frauen, mit denen er intim war, oder es sein wollte, zum Set brachte, um diesen kleine Rolle in der Serie zu geben.

Angeblich soll es bereits 2016 Beschwerden in Form eines anonymen Briefs gegeben haben. Mittlerweile sind es aber wohl viele Mitarbeiter der Serie, die sein Verhalten als untragbar erachten. In einem Instagram-Posting (siehe unten) verabschiedete sich der Serienschöpfer von seinem Produkt und wünscht allen Beteiligten alles Gute. Die vierte Staffel von Fuller House soll wie geplant produziert werden.

Gerechtfertigter Rauswurf?

Wird geladen...