{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Karate Kids sind zurück: Seht den ersten Teaser zum TV-Sequel von "Karate Kid" namens "Cobra Kai"

Macky

Von Macky

Bildnachweis: © Columbia Pictures | Szene aus "Karate Kid"

Rund 34 Jahre ist es nun her, als sich Daniel LaRusso und Johnny Lawrence im ersten Karate Kid im  All Valley Karate Tournament gegenüberstanden. 1986 gab es mit der Fortsetzung Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa ein Wiedersehen der beiden Rivalen. Nun treffen die zwei in dem TV-Sequel Cobra Kai als mittlerweile erwachsen gewordene Kontrahenten aufeinader und setzten ihre Rivalität fort.  Mit der 2010 erschienenen Neuverfilmung von Karate Kid stieß Regisseur Harald Zwart (Hamilton) beim Publikum auf durchwachsene Kritiken. Bei der bevorstehenden Fortsetzung der Saga rund um Daniel und Johnny sind sowohl Ralph Macchio (Hitchcock) als auch William Zabka (Ablaze) wieder mit von der Partie. 

Geschrieben und produziert wird das diesmal komödiantische Kampf-Spektakel dabei von Josh Heald (Hot Tub - Der Whirlpool... ist ´ne verdammte Zeitmaschiene) und den beiden Harold & Kumar-Autoren Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg. Ein gewisses Maß an Comedy ist somit zu erwarten. Die erste Staffel, die 10 Folgen beinhaltet, wird noch dieses Jahr ihre Premiere beim Online-Dienst YouTube Red feiern. Hierzulande ist der Dienst allerdings noch nicht verfügbar, weshalb unklar ist, wann und wo die Serie in Deutschland laufen wird.  

Habr ihr Lust auf das Revival oder haltet ihr Karate Kid mittlerweile für eine ausgestorbene Saga?

Wird geladen...