{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"House of Cards"-Darsteller Reg E. Cathey verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "House of Cards"

Schauspieler Reg E. Cathey ist tot. Er soll gestern, am 9 Februar, in New York verstorben sein. Angeblich erlag er einem Lungenkrebsleiden.

Cathey wurde in Alabama geboren, verbrachte aber große Teile seiner Kindheit in Deutschland. Den meisten Zuschauern ist er als Freddy Hayes in der Netflix-Serie House of Cards bekannt. Für diese Rolle wurde er 2015 mit einem Emmy ausgezeichnet. Daneben spielte er auch wichtige Rollen in Serien wie The Wire, Oz und Outcast. Im Kino war er u.a. in Filmen wie Die Maske, Sieben, American PsychoFantastic Four und S.W.A.T. -Die Spezialeinheit zu sehen. Insgesamt wirkte er in über 80 TV- und Kinoproduktionen mit.

Reg E. Cathey wurde nur 59 Jahre alt.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...