{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Willem Dafoe übernimmt Hauptrolle im neuen Film des "The Witch"-Regisseurs

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © 24 Bilder | Szene aus "Antichrist"

Mit The Witch lieferte Autor und Regisseur einen der wichtigsten Horrorfilme des Jahres 2016 ab. Der preisgekrönte Film gilt für viele als Genre-Perle und machte auch einige Studios aufmerksam,  auf den jungen Filmemacher. Ursprünglich war angedacht, dass Eggers als nächstes ein Remake des Horror-Klassikers Nosferatu, eine Symphonie des Grauens dreht (wir berichteten). Das Projekt scheint nun aber wohl erst einmal warten zu müssen. Stattdessen soll er den Film The Lighthouse inszenieren, der 2019 erscheinen soll.

Der Thriller, dessen Script Eggers verfasst hat, dreht sich um einen alten Leuchtturmwächter. Mehr ist zur Handlung leider noch nicht bekannt. Gespielt wird dieser von Willem Dafoe , der dieses Jahr auf der Berlinale den Ehrenpreis für sein bisheriges Lebenswerk erhält. Im Kino ist Dafoe als nächstes in Florida Project zu sehen, der hierzulande am 15. März startet. Außerdem gehört er zum Ensemble des Blockbusters Aquaman, der im Dezember erscheint.

Ist euer Interesse geweckt?

Wird geladen...