{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney hat wohl Regisseur für die Realverfilmung von "Die Hexe und der Zauberer" gefunden

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv für "Die Hexe und der Zauberer"

Die Liste von Trickfilmklassikern aus dem Hause Disney, die das Mickey-Mouse-Imperium als Realfilme neu aufleben lassen will, ist sehr lang. Auf ihr steht u.a. Die Hexe und der Zauberer aus dem Jahre 1963, der hier in Deutschland auch als Merlin und Mim bekannt ist. Dieser basiert lose auf dem Roman von T.H. White und erzählt davon, wie der Knappe Floh mit Magier Merlin zauberhafte Abenteuer durchlebt.

Disney scheint für die Realverfilmung des Stoffes wohl eine düstere Gangart anzustreben, denn scheinbar will das Studio als Regisseur für das Projekt. Dieser drehte zuvor u.a. Intacto und 28 Weeks Later. Aber nicht nur der Regisseur spricht dafür, dass der neue The Sword in the Stone (so der Originaltitel) düster werden könnte. Auch das Game of Thrones-Autor Bryan Cogman am Film mitarbeitet ist ein recht deutliches Indiz dafür.

Noch ist aber nichts wirklich fix und ein Startdatum ist nicht bekannt. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass Disney alles versuchen wird, damit die Realfilmversion von Die Hexe und der Zauberer erfolgreicher wird, als der letzte Film rund um die Legende von König Arthus. Gemeint ist natürlich King Arthur: Legend of the Sword von Regisseur Guy Ritchie (mehr zum Flop hier). Aber scheinbar hat das Studio Vertrauen in Excalibur und Camelot, denn neben der Neuverfilmung von Die Hexe und der Zauberer plant Disney auch The Merlin Saga unter der Regie von Ridley Scott (wir berichteten).

Glaubt ihr, das wird erneut ein sicherer Hit für Disney?

Wird geladen...