{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht hier die Opening Scene zum norwegischen Oscarkandidaten "Thelma"

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © The Orchard | Szene aus "Thelma"

Der skandinavische Filmemacher Joachim Trier meldet sich zurück. Nach Oslo, 31. August und Louder Than Bombs bringt er jetzt das Drama Thelma in die Kinos. In den USA startete der Film am 10.11.2017 mit einem äußerst ernüchterndem Ergebnis. Doch die Kritikerstimmen sind fast alle positiv. Wann wir uns ein Bild von Thelma machen können ist noch nicht ganz klar denn ein deutscher Starttermin steht noch aus. Dennoch erreicht uns nun die Opening Scene, welche uns einen ersten Eindruck von der Stimmung des Filmes verschafft. Den ersten Trailer findet ihr hier. Viel Spaß dabei. Übrigens geht der Film für Norwegen ins Rennen für den Oscar als bester fremdsprachiger Film.

Im Drama geht es um die schüchterne Thelma, die es gerade geschafft hat, ihr eigenes Leben zu beginnen und sich von ihrer streng religiösen Familie zu distanzieren. An der Universität von Oslo versucht sie einen Neustart, der jedoch gefährdet wird, als sie plötzlich von heftigen Krämpfen heimgesucht wird. Diese könnten ein Zeichen von emotionaler Überforderung sein, erweisen sich aber als Sympton einer übernatürlichen Fähigkeit.

Wie gefallt euch die Szene und die Thematik?

Wird geladen...