{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Star Wars: Die Letzten Jedi" ist der bisher längste Film des Franchise

Stu

Von Stu

Quelle: IGN
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd. | Szene aus "Star Wars: Die Letzten Jedi"

Bereits bevor der erste Trailer zu Star Wars: Die Letzten Jedi erschien, kam das Gerücht auf, dass der zweite Teil der neuen Star Wars-Trilogie der längste der gesamten Reihe werden wird. Zwischenzeitlich gab es sogar Stimmen, die behaupteten,  Die Letzten Jedi wäre der erste Sternenkrieg-Beitrag, der die drei Stunden Marke erreicht. Nun enthüllte Regisseur Rian Johnson endlich die Laufzeit seines Films.

Star Wars: Die Letzten Jedi wird tatsächlich der bisher längste Film des Franchise werden. Drei Stunden wird er aber nicht erreichen. Laut Johnson dauert das innig erwartete Sequel 150 Minuten (Abspann inklusive).Damit stößt er den bisherigen Laufzeit-Spitzenreiter des Franchise, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger mit 142 Minuten, vom Thron.

Star Wars: Die Letzten Jedi startet am 14. Dezember in unseren Kinos. Wieder mit dabei sind sowie Oscar Isaac und die im Dezember verstorbene Carrie Fisher. Neu im Cast sind hingegen Laura Dern und .

Ist euch die Laufzeit egal, oder freut ihr euch, dass ihr mehr Sternenkrieg als sonst bekommt?

Wird geladen...