{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Pixars "Coco" erweist sich in Mexiko als enorm großer Erfolg

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Disney Pixar | Szene aus "Coco"

Wir müssen noch bis zum 30. November warten, bis Coco - Lebendiger als das Leben, der neue Animationsfilm aus dem Hause Disney Pixar, in unsere Kinos kommt. Der Film vom Toy Story 3-Regisseur handelt vom jungen Miguel, den es in die Welt der Toten verschlägt. Handlungszeitraum ist der Dia De Los Muertos (Tag der Toten), der wohl wichtigste Feiertag in Mexiko, wo der Film auch spielt.

Die mexikanischen Zuschauer scheinen dies nun zu honorieren, denn gut drei Wochen nachdem Coco - Lebendiger als das Leben in Mexiko gestartet ist (passenderweise zeitnah zum Tag der Toten), wird der Film dort in Kürze den bislang erfolgreichsten Kinofilm, Marvel's The Avengers, vom Thron stoßen. Dem Pixar-Werk fehlen nur noch 3 Millionen Pesos, um am Superheldenfilm vorbeizuziehen, der insgesamt 287 Millionen Pesos einspielte, was ca. 43 Millionen US-Dollar entspricht.

Für Disney Pixar Grund zur Freude, denn das enorm gute Abschneiden am mexikanischen Box Office lässt darauf hoffen, dass Coco - Lebendiger als das Leben auch in den USA ein Erfolg wird. Dort startet der Film am 22. November. Was dem Film ebenfalls zu hohen Einspielergebnissen verhelfen könnte, ist der Kurzfilm aus dem Frozen-Universum, der exklusiv im Vorprogramm gezeigt wird.

Werdet ihr euch den Film ansehen?

Wird geladen...