{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Autoren unter Zeitdruck: Finale Staffel von "House of Cards" wird aktuell komplett umgeschrieben

Stu

Von Stu

Quelle: CNN
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "House of Cards"

Die Dreharbeiten zur sechsten und finalen Staffel House of Cards liefen bereits seit zwei Wochen, als sich der Streamingdienst Netflix und das Produktionsstudio Media Rights Capital (MRC) dazu entschieden haben Kevin Spacey zu kündigen, nachdem mehrere Personen den Darsteller beschuldigten, sie sexuell belästigt zu haben (wir berichteten). Der Dreh wurde daraufhin auf unbestimmte Zeit unterbrochen.

Wie nun bekannt wurde, sind Frank Pugliese und Melissa James Gibson, die beiden Showrunner der Serie, aktuell damit beschäftigt die Staffel komplett umzuschreiben. Dies bedeutet auch, dass die bisherigen Pläne anstandslos verworfen werden. Viel Zeit haben die Autoren bei ihrer Arbeit allerdings nicht. Cast und Crew der Serie haben noch andere Verpflichtungen, die sie vertraglich zugesichert haben. Nur wenn die neuen Scripts Netflix und MRC zusagen und rechtzeitig fertig werden, wird die Produktion der finalen Season also stattfinden. Ursprünglich war geplant, dass der Dreh im Mai 2018 beendet wird. Ob sich diese Deadline nun einhalten lässt, ist unbekannt.

Ebenfalls unbekannt ist aktuell auch, was passiert, wenn die Fertigstellung scheitert. Gut möglich als Netflix und MRC einfach einen Schlussstrich ziehen, es wäre aber auch denkbar, dass die Verantwortlichen die Produktion großzügig verschieben, um sich mehr Zeit für die Arbeiten zu nehmen. Dies könnte wiederrum mit der Produktion der geplanten Spin-offs kollidieren. Momentan wird aber scheinbar alles versucht, die sechste Staffel so fertig zu stellen, dass sie 2018 erscheinen kann.

Schnell umarbeiten, sofort einstellen oder warten? Welche Option sagt euch zu?

Wird geladen...