{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Diese Stadt ist krank": Neuer Trailer zur deutschen Horrorserie "Dark" erschienen

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Dark"

Während Amazon mit You Are Wanted bereits mit großem Erfolg eine deutsche Eigenproduktion gestemmt hat, zieht Konkurrent Netflix jetzt mit der Horrorserie Dark nach. Beim Toronto International Film Festival wurde die Serie bereits vorgestellt (mehr dazu hier), nun veröffentlichte der Streamingdienst einen neuen Trailer und gab dazu bekannt. Hier die offizielle Synopsis der ersten Staffel:

Im Zentrum von Dark stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten. Im Verlauf der zehn einstündigen Folgen bekommt die Tragweite der Ereignisse eine neue Dimension, als die Ermittlungen zurück ins Jahr 1986 führen und die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft werden.

Die kreative Kraft hinter Dark stammt u.a. von Regisseur , der hierzulande mit Who am I - Kein System ist sicher einen großen Hit hatte und zuletzt den Thriller Sleepless -Eine tödliche Nacht mit inszenierte. Zur Besetzung der Serie gehören derweil , und . Letztere wurde durch die Rolle des Hitler in der Komödie Er ist wieder da bekannt. Dark soll am 1. Dezember via Netflix erscheinen.

Glaubt ihr, das könnte gut werden?

Wird geladen...