{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nie mehr Freddy Krüger - Robert Engund erteilt einer Rückkehr eine klare Absage

Stu

Von Stu

Quelle: EW
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Nightmare - Mörderische Träume"

Manche Darsteller sind so mit einer Rolle verwachsen, dass es schwer fällt, sie sich ohne ihre Figur vorzustellen. Robert Englund gehört dazu. In acht Kinofilmen, einer TV-Serie sowie einigen Gastauftritten, verkörperte der 70jährige Schauspieler Freddy Krüger, das Pizzagesicht mit dem Ringelpulli, dem Hut und der Klingenhand, der sich bevorzugt in die Träume von Teenager schleicht, um diese zu töten.

2017 wurde der Darsteller für die Doku Nightmares in the Makeup Chair zum letzten mal in den Schlitzer verwandelt (wir berichteten). Das änderte aber nichts daran, dass sich die Freddy-Anhänger noch einen Film der Nightmare-Reihe mit Englund wünschen, vor allem nach dem das Remake aus dem Jahre 2010 bei Fans, Publikum und Kritikern ordentlich Schiffbruch erlitt. Leider wird das aber nicht passieren. Englund machte in einem Interview jetzt noch einmal deutlich, dass er sich zu alt dafür fühlt, noch einmal in einem Film Freddy Krüger zu spielen:

„Wenn ich jetzt eine Kampfszene mache, müsste sie sehr minimalistisch sein, da ich meinen Kopf nicht mehr für acht verschiedene Takes und Einstellungen umherwirbeln kann. Meine Wirbelsäule würde schmerzen. […] Es ist amüsant, dass mein allerletzter Moment als Freddy ein Augenzwinkern ans Publikum ist.“

Englund meinte damit die Schlussszene aus Freddy vs. Jason von Chucky und seine Braut-Regisseur , der 2003in die Kinos kam einen lang gehegten Fan-Traum eines Duells der beiden Horror-Ikonen wahr machte.

Nach dem das Remake floppte, ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Rechteinhaber der Nightmare-Marke sich an einem Reboot versuchen. Aktuell ist dazu bislang nichts bekannt, aber wer weiß schon, was hinter den verschlossenen Türen passiert? In einem Reboot könnte Englund, der übrigens beinah Han Solo gewesen wurde (mehr dazu hier), ja zumindest einen Gastauftritt haben. Möglich ist im Traum alles und im Film sowieso.

Wie steht ihr eigentlich zu der Reihe?

Wird geladen...