{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Margot Robbie auf Oscar-Kurs? Verschafft euch mit dem Teaser zu "I, Tonya" einen ersten Eindruck

Stu

Von Stu

Quelle: Neon
Bildnachweis: © Neon | Szene aus "I, Tonya"

Der Film I, Tonya wurde bereits auf einige Festival gezeigt und erhielt dort viel Lob. Vor allem Hauptdarstellerin und Suicide Squad-Mitglied Margot Robbie soll als Titelfigur vollends überzeugen. Mit dem nun erschienen, ersten Teaser zum Film, kann man sich von ihrer Leistung einen ersten, kurzen Eindruck verschaffen. Unten haben wir euch das Video eingefügt. Aber worum geht es in I, Tonya überhaupt? Nun, wer nicht unbedingt Fan des Sports ist, wird eventuell mit dem Namen nicht viel anfangen können. Harding war lange Zeit eine der bekanntesten Eiskunstläuferinnen der Vereinigten Staaten.

Doch in die Annalen der Geschichte ging sie nicht etwa mit großen Siegen ein, sondern dadurch, dass sie und ihr Ehemann 1994 jemanden beauftragten Hardings direkte Konkurrentin Nancy Kerrigan mit einem Metallrohr anzugreifen und zu verletzten. Das Resultat: Kerrigan hatte eine schwere Knieverletzung und nachdem enthüllt wurde, wer hinter dem Anschlag steckt, wurde Harding vom Eiskunstlaufen ausgeschlossen – auf Lebenszeit. Danach versuchte sich Harding noch in anderen Sportarten, trat sogar kurz als Boxerin auf, konnte jedoch nie wieder an alte Erfolge anknüpfen.

Der australische Regisseur  ist bei dem Film für die Inszenierung verantwortlich. Zuvor drehte er u.a. das Fright Night-Remake, The Finest Hours und Lars und die Frauen. Das Script stammt derweil von Steven Rogers (Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers). Zur Besetzung gehört neben Robbie noch (The First Avenger: Civil War),  (The Hallow), (Mom) und (Ant-Man). In den USA startet I, Tonya am 8. Dezember. Ein deutscher Start wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben.

Interesse geweckt?

Wird geladen...