{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Musik ist die Seele des Films: Seht den Trailer zu "Score: Eine Geschichte der Filmmusik"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: NFP
Bildnachweis: © NFP

Cineasten wissen es natürlich schon lange, doch auch der normale Kinogänger wird die Freuden von Filmmusik zu schätzen wissen. Die Symbiose aus Bild und Musik muss stimmen und daher ist es immer wichtig den Film auch tonal perfekt zu begleiten. Doch wie ist der Weg von der Idee, zum Drehbuch, zum Dreh, zur Nachbereitung und schlussendlichen Vorstellung im Kino für den Soundtrack? Hier gibt die Dokumentation Score: Eine Geschichte der Filmmusik von Matt Schrader eine Antwort. Gemeinsam mit  Hans Zimmer, Danny Elfman, John Williams sowie vielen mehr gibt es eine unvergessliche Reise in die Welt der Filmmusik. Kinostart ist der 04.01.2018.

Story: Musik ist die Seele des Films! Wodurch wird ein Soundtrack unvergesslich? Score: Eine Geschichte der Filmmusik zeigt, wie einige der berühmtesten Filmthemen der Kinogeschichte konzipiert wurden und wie die Entwicklungsstufen eines Soundtracks vom leeren Notenblatt bis zum fertigen Score verlaufen. Die bekanntesten Filmmusikkomponisten – alle Meister ihres Fachs - teilen in diesem Dokumentarfilm ihre Erfahrungen und ihr Knowhow mit uns, den Zuschauern. Mit dabei sind außerdem Koryphäen wie Max Steiner, Hans Zimmer, Ennio Morricone, John Williams, David Arnold, Mychael Danna, Rachel Portman, Alexandre Desplat und viele andere.

Wie findet ihr den Trailer und freut ihr euch auf die Dokumentation?

Wird geladen...