{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

BBC arbeitet an Neuverfilmung des Horror-Klassikers "Die Vögel"

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Die Vögel"

Neben Vertigo - Aus dem Reich der Toten, Der unsichtbare Dritte und Psycho gehört Die Vögel gewiss zu den bekanntesten und beliebtesten Werken des Meister-Regisseurs . Die Verfilmung einer Kurzgeschichte von Daphne Du Maurier erzählt von Melanie Daniels (), die in ein kleines Küstenörtchen reist. Doch statt Ruhe und Idylle erwartet sie dort der blanke Terror, als die Vögel beginnen sie und alle anderen Menschen zu attackieren.

Die BBC arbeitet gerade daran eine eigenen Version des Klassikers auf die Beine zu stellen. Autor Conor McPherson soll sich um das Drehbuch kümmern, welches sich wohl wesentlich  mehr an die Vorlage halten wird. Ob die Produktion auch auf der großen Leinwand zu sehen sein, oder die BBC das Projekt sofort in ihrem Programm ausstrahlen wird, ist noch unbekannt. Gleiches gilt für die Besetzung, die Regie sowie ein Release-Datum.

Kennt ihr das Original und was müsste die Neuverfilmung bieten, um euch zu überzeugen?

Wird geladen...