{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Übergangen oder überrascht - Die Snubs & Surprises der Oscar-Nominierungen 2022

Die Oscar-Nominierungen sind da! Traditionell kommt nach der großen Nominierung das alljährliche Beschweren. Warum wurde Regisseurin A nicht nominiert? Wieso fand Schauspieler B keine Erwähnung? Haben die wirklich Film C ausgelassen in dieser Kategorie? Auch wir haben uns dieses Jahr einige Male über die Entscheidungen der Oscar-Academy gewundert, im positiven wie auch negativen Sinne. Mit dieser Liste wollen wir euch 7 Snubs und 7 Surprises der Oscar-Nominierungen 2022 vorstellen.

Was sind eure persönlichen Snubs und Surprises der Oscar-Nominierungen 2022?

14
4ftnypxpgltjdiarrffsp31pgtp

Annette

Snubs

Vielleicht ist dieses Musical dann doch zu wenig Mainstream für die Oscars, aber eine Nominierung für den ein oder anderen Song (z.B. "So may we start") wären doch bestimmt drin gewesen, oder?

13
Oztblwdrk5gapymndadxvxklt5m

Being the Ricardos

Surprise

Die Kritiken waren eher so lala und im Gegensatz zu seinem vorherigen Film, The Trial of the Chicago 7, ging diese Aaron Sorkins Regiearbeit recht unspektakulär unter. Dennoch können sich und Hoffnungen auf einen Oscar machen.

12
Big 5271955.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Dune

Snub

Satte zehn Nominierungen konnte das Sci-Fi-Epos einheimsen. Nicht dabei ist jedoch die für die beste Regie von .

11
Xlenj6o2xilcjpvo23pwuiiss21

Drive My Car

Surprise

Das der japanische Film als bester fremdsprachiger Film nominiert wurde, war klar. Dass die Romanverfilmung aber auch als bester Film, sowie bestes adaptiertes Script und Regie nominiert wurde, war dann doch nicht abzusehen. Dank geht raus an Parasite.

10
Vlmibqopyg553j1kojxa7mwqve6

Flee

Surprise

Ein dänischer Dokumentarfilm, der animiert ist, wird nicht nur als bester fremdsprachiger Film nominiert, sondern auch als bester Dokumentar- und Animationsfilm. Das ist tatsächlich in der Geschichte der Academy Awards noch nie passiert.

9
Ynvwpvxznin5gyjwlrquy0czurl

Four Good Days

Surprise

Ihr habt noch nie von diesem Drama gehört? Noch unbekannter dürfte das Lied zum Film sein, Somehow You Do, von Diane Warren. Gerade bei der Kategorie Bester Filmsong geht die Academy vor allem nach Popularität, daher überrascht diese Nominierung durchaus. Es sei aber erwähnt, dass die Sängerin davor bereits 12 (!) mal nominiert war. Gewonnen hat sie aber bislang noch keinen Goldjungen.

8
T1olnrfixpfovsyz1hcqcuw3wiw

Frau im Dunkeln

Surprise

Die Bestseller-Verfilmung erhielt drei Nominierungen. Vor allem die für die beste Nebendarstellerin (Jessie Buckley) überraschte einige. Im Vorfeld gab es nämlich keinen wirklichen Oscar-Buzz.

7
Big houseofgucci hauptplakat dt a4 rgb

House of Gucci

Snubs / Surprise

galt für viele als glasklare Kandidatin für eine Nominierung. Ihr Name wurde immer wieder genannt. Aus diesem Grund waren wir überrascht, dass sie übergangen wurde. Andererseits fänden wir eine Nominierung auch eher unverdient, von daher ist das für uns ein positiv-überraschender Snub.

6
9bzksxbznlqygspvpfqk9ktjspv

Last Night in Soho

Snubs

Wir hatten ja keinen Nominierungsregen erwartet, aber dass der stilistische Thriller weder bei den Kostümen, noch beim Produktionsdesign oder Kamera eine Erwähnung bei den Oscars finden wird, ist schon ziemlich überraschend - im negativen Sinn.

5
Big licorice pizza poster 2021

Licorice Pizza

Snubs

Eine Nominierung für einen Film von ist eine gute Nominierung. Dennoch fragen wir uns, warum Bradley Cooper für seine Darstellung des späteren Produzenten Jon Peters keine Nominierung als bester Darsteller erhielt.

4
Key48iczgnp0ao1czbnewr6yihc

The Power of the Dog

Surprise

Mit der Nominierung für Regisseurin (schon mal Glückwunsch zum baldigen Oscar) war klar zu rechnen und auch andere Nominierungen überraschten nicht. Dass der Netflix-Film aber mit 12 Nominierungen der klare Front Runner ist, hat dann nicht nur uns sehr verblüfft. Damit sind wir aber zufrieden.

3
Big 4197684

Respect

Snubs

s energetische Leistung in dem Aretha Franklin-Biopic erhielt viel Zuspruch. Kein Wunder also, dass viele die Schauspielerin auf dem Zettel hatten. Ausgereicht für eine Nominierung hat es aber nicht.

2
T4tyut1oswop6xkzboclpag96kp

Seitenwechsel

Snubs

Der Netflix-Film fand während der Award-Saison sehr oft eine positive Erwähnung und erhielt auch den ein oder anderen Preis. Vor allem bei der Kritik kam Regiedebüt hervorragend an. Seltsam daher, dass es bei den Oscars überhaupt keine Rolle spielen wird.

1
Big unnamed

Spencer

Surprise

Trotz positiven Zuspruch ging der Film doch recht fix unter und außer der Journalie redeten nur wenige über s Leistung in dem Drama. Zu ihren Glück schien das Academy genug beeindruckt zu haben, um sie zu nominieren. Glückwunsch.

Wird geladen...