{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Oscars 2022: Das sind die Nominierten

Stu

Von Stu

Quelle: Oscars
Bildnachweis: © A.M.P.A.S.

In der Nacht vom 27. auf den 28. März wird im Dolby Theatre in Los Angeles zum 94. Mal die Academy Awards, besser bekannt als Oscars, verliehen. Die Vorauswahl fand bereits kurz vor Weihnachten 2021 statt (siehe hier), heute wurden nun die finalen Nominierungen bekannt gegeben. Moderiert wurde das Event von und Leslie Jordan. Die einzelnen Nominierungen hat die Academy via Twitter während der Zeremonie publiziert (siehe unten).

Netflix darf sich als Gewinner dieser Vor-Veranstaltung bezeichnen, denn The Power of the Dog von ist mit zwölf Nominierungen der große Favorit. Dune erhielt zehn Nominierungen, darunter aber keine für die Regie. Der dänische Animations-Dokumentarfilm Flee konnte gleich in mehreren Kategorien eine Nominierungen für sich verbuchen, was durchaus überraschte. Auch der japanische Drive My Car von konnte sich auch Abseits von Best Foreign Language Nominierungen sichern.

Eure Meinung zu den Nominierten?

Wird geladen...