{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Milliarden-Marke geknackt: "Die Schöne und das Biest" sorgt für volle Kassen bei Disney

Stu

Von Stu

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Walt Disney | Szene aus "Die Schöne und das Biest"

Es ist vollbracht. Die Schöne und das Biest, die Realverfilmung von Disneys gleichnamigen Trickfilmklassiker aus dem Jahre 1991, hat weltweit über eine Milliarde US-Dollar in die Kassen des Mickey-Mouse-Imperiums gespült. In den USA konnte der Film von Bill Condon (Dreamgirls) bislang ca. 438 Millionen US-Dollar erwirtschaften, aus dem Rest der Welt kommen noch einmal ca. 564 Millionen US-Dollar dazu. Hierzulande konnte Disney bisher stolze 25,4 Millionen US-Dollar für den Film verzeichnen.

Dieses Ergebnis ist wenig verwunderlich. Bereits vorm Kinostart gingen Analysten davon aus, dass die Realverfilmung zu einem exorbitanten Erfolg für das Studio werden wird. Nach Rogue One: A Star Wars Story ist Die Schöne und das Biest der zweite Film in diesemJahr, mit dem Disney die magische Marke von einer Milliarden knacken konnte und gewiss wird das Märchen noch ein paar Dollar mehr bringen, da es in den meisten Ländern immer noch sehr erfolgreich in den Kinos läuft.

Neben den USA ist der Film übrigens in China (ca. 85 Millionen US-Dollar) und Groß Britannien (ca. 73 Millionen US-Dollar) am erfolgreichsten. Und auch in Russland, in dem der Film wegen einer schwulen Figur erst ab 16 Jahren freigegeben wurde (wir berichteten), rollte der Rubel, bzw. der Dollar mit einem bisherigen Einspielergebnis von (immerhin) ca. 14 Millionen US-Dollar.

Habt ihr den Film schon gesehen und freut euch sein Erfolg?

Wird geladen...