{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Storyboard-Leak von "Star Wars: Die Letzten Jedi" verrät neues Detail über Lukes Schicksal

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Das Imperium schlägt zurück"

Vom 13. bis 16. April findet in Orlando, Florida die Star Wars Celebration statt und nicht wenige glauben, dass die Verantwortlichen dort den ersten Teaser oder Trailer zu Star Wars: Die Letzten Jedi veröffentlichen. Die Vorfreude ist also dementsprechend groß, auch weil diesmal der 40. Geburtstag des Franchise, bzw. von Krieg der Sterne gefeiert wird.

Knapp zwei Wochen vor dem großen Event dürfte Disney allerdings nicht so guter Laune sein, denn während es so gut wie noch kein Bildmaterial von Die Letzten Jedi gibt, wurde nun eine Storyboard-Skizze geleakt, die offenbart, dass Mark Hamill alias Luke Skywalker entweder mittlerweile oder während Episode VIII auch seine zweite Hand verloren hat, bzw. verliert.

Zur Erinnerung: In Das Imperium schlägt zurück säbelt Darth Vader dem noch unerfahrenen Luke eine Hand ab. Als Ersatz erhält der junge Jedi eine Art Roboterprothese. Eine Verletzung, die auch sein Vater in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger einstecken musste. Sollte Luke seine zweite Hand also in Die Letzten Jedi verlieren, so würde dies schon in den Kanon der Filme passen, immerhin verlor im Mittelteil jeder Star Wars-Trilogie ein Skywalker eine von seinen Händen. Dies könnte darauf schließen lassen, dass Rey (Daisy Ridley) vielleicht doch nicht verwandt mit Luke ist. Auch könnte dies andeuten, dass Luke immer mehr wie sein Vater wird. Ist vielleicht auch in der neuen Trilogie ein oder sogar der Schurke ein Skywalker?

Das Storyboard, was wir euch unten eingefügt haben, zeigt nicht die Szene in der Luke seine Hand verliert, aber es ist deutlich zu erkennen, dass er nun zwei Prothesen besitzt. Ebenfalls gut zu erkennen ist ein Monster, welches wohl Moguf heißt, oder zu dieser Spezies gehört, und von dem unklar ist, ob es zu den guten oder bösen gehört. Dieser Moguf wurde bereits durch frühere Leaks während der Dreharbeiten in Dubrovnik, Kroatien enthüllt (hier könnt ihr das Bild  sehen). Außerdem auffällig: Die Überschrift lautet Space Bear. Das ist allerdings kein Fehler, sondern ist, bzw. war der Arbeitstitel von Die Letzten Jedi während den Dreharbeiten. Dies gab die mittlerweile verstorbene Carrie Fisher vor gut einem Jahr bekannt (via Twitter).

Disney dürfte dieser Leak nicht gerade gefallen, während sich die Fans mit dem typischen Eifer darauf stürzen, um die wildesten Theorien aufzustellen. Was es genau mit Lukes Hand auf sich hat, werden wir aber vermutlich erst ab dem 14. Dezember erfahren, dann startet der zweite Teil der aktuellen Sternenkrieg-Trilogie, inszeniert von Looper-Regisseur Rian Johnson, in den deutschen Kinos.

Wie findet ihr es, dass Luke vermutlich auch seine zweite Hand einbüßen wird und was wird dies wohl bedeuten?

Wird geladen...