{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Geburt von McDonalds - Seht den neuen Trailer zu "The Founder" mit Michael Keaton

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © The Weinstein Company | Postermotiv von "The Founder"

Michael Keaton bringt Filmen in letzter Zeit ordentlich Preise. Nicht nur dass Birdman den Oscar für den besten Film gewann, nein, dieses Jahr schaffte es auch Spotlight diesen begehrten Award einzuheimsen. Beide Filme hatten Michael Keaton in der Hauptrolle, auch wenn dieser selbst leer bei den Verleihungen ausging. Vielleicht wird ja The Founder auch einige Preise bekommen, denn nicht nur spielt Keaton die Hauptrolle, sondern das Thema erweist sich als recht amerikanisches, geht es doch um ein Franchise, welches wie kein anderes für die USA steht. Gemeint ist McDonalds.

The Founder erzählt die Geschichte, wie McDonalds vom einfachen Schnellrestaurant zur milliardenschweren Kette wurde. Dafür verantwortlich ist vor allem ein Mann: Ray Kroc. Doch der Aufstieg von McDonalds hatte auch Schattenseiten, denn Kroc hat für den Erfolg vieles getan, was man wohl als unmoralisch und falsch ansehen würde. Genau davon soll The Founder erzählen. Ob das stimmt? Schaut euch doch den neuen Trailer an, den wir euch unten eingefügt haben.

Im Vorfeld wurde das Script von Robert D. Siegel (schrieb u.a. The Wrestler) bereits mit anderen Dramen verglichen, die ebenfalls eine Aufstiegsgeschichte erzählen: The Social Network und There Will Be Blood. Für die Regie zeichnet sich Blind Side-Regisseur John Lee Hancock verantwortlich. Der Film, der in den USA am 5. August starten soll, ist außerdem noch mit und besetzt. Der deutscher Startermin ist der 2. Februar.

Interessiert euch „The Founder“?

Wird geladen...