{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Robert Downey Jr. und Warner stellen Writers Room für "Sherlock Holmes 3" zusammen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten"

Mittlerweile hat Benedict Cumberbatch wohl den Status des beliebtesten und bekanntesten Sherlock Holmes inne. Diesen Ruf trug einst aber auch Robert Downey Jr., der 2009 und 2010 unter der Regie von Guy Ritchie und mit Unterstützung von Jude Law als Dr. Watson zweimal erfolgreich den britischen Meisterdetektiv mimte. Ursprünglich wollte Downey Jr. und Produzent Joel Silver dieses Jahr endlich einen dritten Teil realisieren (wir berichteten), doch daraus wurde nichts. Der Grund war dabei nicht nur Downey Jr. voller Terminkalender, sondern auch das Fehlen eines überzeugenden Drehbuchs.

Dieses Problem soll nun angegangen werden. Warner Bros. sowie Downey Jr. eigene Produktionsschmiede haben nun einen Writers Room zusammengestellt, der für den dritten Teil von Sherlock Holmes eine geeignete Story sowie Script anfertigen soll. Das Autorenteam soll aus Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy), Gary Whitta (Rogue One: A Star Wars Story), Geneva Dworet-Robertson (Tomb Raider [2017]) und Justin Malen (Office Christmas Party) bestehen.

Wann der dritte Holmes in Produktion gehen wird, ist derweil ungewiss. Als sehr wahrscheinlich gilt es, dass die Arbeiten an dem Film nach der Fertigstellung von The Avengers 3: Infinity War beginnen werden. Ob dem wirklich so ist, ob Regisseur Ritchie wieder die Inszenierung übernimmt und ob sich Downey Jr. und Cumberbatch während gemeinsamer Dreharbeiten sich vielleicht über ihre Holmes-Rollen ausfragen, wissen nicht - noch nicht.

Wollt ihr überhaupt noch einen dritten Teil?

Wird geladen...