{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Deutscher Serienstart der Krimiserie "Shades of Blue"

siBBe

Von siBBe

Quelle: RTL
Bildnachweis: © NBC

In den USA bereits ein voller Erfolg und eine weitere Staffel ist auch schon längst in Arbeit, nun darf sich die Krimiserie Shades of Blue auch in Deutschland beweisen. RTL sicherte sich die deutschen Ausstrahlungsrechte und sendet ab heute immer dienstags in Doppelfolgen ab 21.15 Uhr.

Zum prominenten Cast gehören unter anderem Jennifer Lopez, Ray Liotta und Drea de Matteo, produziert wird die Serie von Barry Levinson (Sleepers, Rain Man). Eine ausführliche Kritik zur ersten Staffel der Serie findet ihr übrigens hier.

Worum es geht: Harlee Santos (Jennifer Lopez) ist zugleich alleinerziehende Mutter und Polizistin. Zusammen mit ihrem Team, das von Lieutenant Matt Wozniaks (Ray Liotta) geleitet wird, versucht sie der Kriminalität New Yorks Einhalt zu gebieten. Doch das Team nimmt es mit den Gesetzen selbst nicht immer ernst und nutzt immer wieder Mal schmutzige Gelegenheiten zur eigenen Bereicherung, was in ihrer Position auch ohne weiteres möglich ist, dazu deckt sich die Truppe, die über die Jahre eng zusammengewachsen ist, stets gegenseitig. Probleme kommen jedoch dann auf, als ein neues Mitglied (Dayo Okeniyi) gleich bei seinem ersten Einsatz versehentlich einen Unschuldigen erschießt. Gedeckt wird er zwar von Santos, doch die gerät schon bald selbst ins Kreuzfeuer, als sie von FBI Agent Stahl (Warren Kole) von der Anti-Korruptions-Abteilung auf frischer Tat ertappt wird und nun, um das eigene Strafmaß zu mindern, als Maulwurf ihr eigenes Team ausspionieren muss.

Ab 24. November ist die erste Staffel übrigens auch auf DVD und Blu-Ray im deutschen Handel erhältlich. 

Schaltet ihr ein?


Wird geladen...