{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zorro-Reboot "Z" hat Hauptdarsteller gefunden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Tiberius Film| Szene aus "El Ardor"

Zuletzt schwang Antonio Banderas den Degen in Die Maske des Zorro sowie Die Legende des Zorro, doch das ist nun schon über zehn Jahre her. Nun soll ein neuer Darsteller sich die schwarze Maske überziehen und für Recht und Ordnung sorgen. Gemeint ist Gael Garcia Bernal, der im geplanten Reboot Z die Heldenrolle übernehmen wird. Aktuell kann man den Darsteller in der Serie Mozart in the Jungle sehen.

Regie bei Z soll Jonás Cuarón führen, der Sohn von Gravity-Regisseur Alfonso Cuarón, der mit Garcia bereits im Thriller Desierto zusammenarbeite. Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zu Disierto ansehen. Das Besondere am geplanten Zorro-Reboot ist, dass der Held diesmal nicht in der Vergangenheit unterwegs, sondern in einer post-apokalyptsichen Zukunft. Bereits vor vier Jahren war übrigens ein Reboot unter dem Titel Zorro Reborn geplant, was nun aber weiterentwickelt wurde zu Z. Hier könnt ihr euch frühere Konzeptbilder ansehen.

Die Dreharbeiten sollen diesen Herbst in der Dominikanischen Republik beginnen. Für das Drehbuch zeichnen sich u.a. Stevie Long (Starsky & Hutch), Glenn Gers (Das perfekte Verbrechen) sowie das Autoren-Duo Lee Shipman und Brian McGreevy (Hemlock Grove) verantwortlich. Einen Starttermin hat Z bislang noch nicht.

Was haltet ihr von der Idee?

Wird geladen...