{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Game of Thrones"-Darsteller erhielt Todesdrohungen nach der 5. Staffel

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

Achtung, Spoilerwarnung! Bitte nur lesen, wenn ihr die fünfte Staffel von Game of Thrones gesehen habt - oder wenn es euch egal ist.

Im Finale der letzten Staffel Game of Thrones muss Jon Snow (Kit Harrington) erkennen, dass nicht alle von der Nachtwache begeistert von seinem Plan sind, die Tore für die Wildlinge zu öffnen, um sie vor den White Walkern zu schützen. Die Staffel endet mit einem Jon Snow, der, mehrfach von Mitgliedern der Nachtwache durchbohrt, sterbend auf dem Boden liegt. Einer der Snow einen Dolch in den Körper gerammt hat, war der junge Olly, gespielt von Brenock O'Connor, der außerdem Snows Geliebte Ygritte (Rose Leslie) auf dem Gewissen hat.

Einige Fans waren davon nicht sonderlich begeistert und verwechselten Fiktion mit Realität. Das Ergebnis: Der junge Darsteller erhielt Todesdrohungen. In einem Interview äußerste sich O'Connor wie folgt:

Wenn du Leute aus Spanien und Portugal und der ganzen Welt hast, die sagen, dass sie deine Familie umbringen werden, kannst du dir das einfach nicht zu Herzen nehmen oder du gehst daran kaputt. Meine Familie glaubt, diese Leute wollen nur irgendwas sagen, und dank Social Media kannst du es Leuten auf der anderen Seite der Welt sagen.Es ist lächerlich, dass Leute glauben, die Serie wäre realistisch genug, um Nachrichten wie diese an jemanden zu schicken, der nicht der Charakter ist. Ich finde es irgendwie amüsant.

Mal sehen ob er nun, nachdem die sechste Staffel erfolgreich gestartet ist (wir berichteten), auch wieder Drohungen erhält. Neben Game of Thrones spielt O'Connor übrigens noch in der britischen Serie Dickensian mit. Dort scheint er aber weit aus netter zu sein - zumindest bekam er hier für seine Darstellung noch keine Todesdrohungen. Wie viele solche Drohungen erhalten eigentlich Lena Headey (Cersei Lannister), Iwan Rheon (Ramsay Bolton) und Aiden Gillen (Littlefinger) so pro Staffel? Nicht zu vergessen, der nicht mehr in die Serie involvierte, Jack Gleeson alias Joffrey?

Was haltet ihr von solchen Drohungen?

Wird geladen...