{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Doctor Who": BBC hat die neue Companion bekannt gegeben

Stu

Von Stu

Quelle: BBC America
Bildnachweis: © BBC | Werbemotiv der 10. Staffel (2016/17) "Doctor Who"

Peter Capaldi kehrt Ende des Jahres mit einem Christmas-Special als Doctor Who zurück auf den Bildschirm. Die zehnte Staffel der neuen Doktors soll dann 2017 in der BBC zu sehen sein. Nun wurde bekannt, wer der neue Begleiter, bzw. Begleiterin des Doktors sein wird.

Die Nachfolge von Darstellerinnen wie Billie Piper, Karen Gillan, Cathrine Tate oder Jenna Coleman (die zuletzt an der Seite des Doktors war) wird Pearl Mackie antreten, dies hat die BBC werbewirksam in der Halbzeitpause eines Fußballspiels bekannt gegeben.

Mackie ist bislang ein noch recht unbeschriebenes Blatt. Zuvor war sie lediglich als kleine Nebenrolle in der Komödie Svengali - Das Leben, die Liebe und die Musik zu sehen, an der Seite von Martin Freeman. Außerdem spielte sie eine Folge lang in der britischen Ärzteserie Doctors (wie passend) mit. Mackie ist ausgebildete Theaterschauspielerin und momentan mehr auf der Bühne aktiv, als vor der Kamera. Das wird sich nun aber wohl ändern.

Ihre Rolle wird Bill heißen und natürlich wird sie mit dem Doktor quer durch Raum und Zeit reisen und auch Bekanntschaft mit den Daleks machen, zumindest veröffentlichte die BBC ein Video, in der sie gemeinsam mit dem Doktor vor den bösen Robotern flieht. Unten haben wir euch das Video eingefügt.

Freut ihr euch auf die neue Companion?

Wird geladen...